Vita

Ich stehe nie still.


Zahlreiche Aufgaben, Herausforderungen und neue Wege bestimmen mein Leben bis heute - jedenfalls beruflich. Privat genieße ich meine Familie, die mir Kraft und vor allem auch den Rückhalt gibt, mich immer wieder in neue Herausforderungen zu stürzen. Ich liebe das Laufen, auch wenn es oft zu kurz kommt. Ich lese gerne Fachliteratur und gute Romane. Ich tausche mich regelmäßig mit den verschiedensten Menschen aus, übernehme gesellschaftlich Verantwortung und genieße auch gerne mal am Abend ein gutes Glas Wein.

Abitur und das anschließende Studium der Betriebwirtschaftslehre, ein Fernstudium der internationalen Betriebswirtschaftslehre und verschiedene Seminare wie Brand Management und Change Management stehen in meinem Lebenslauf. Der Aufbau eines komplett neuen Handwerker-Vertriebskonzepts inklusive einer mega Ausstellung hat mir bereits in meiner ersten Position genau die Emotion und Motivation gegeben, die ich für meine Arbeit benötige. Mit Begeisterung, Enthusiasmus und Leidenschaft begleite ich Projekte und freue mich über den Erfolg.

Viele Stationen in international agierenden Unternehmen, Aufbau von neuen Business Units und Start-Ups, Marketing- und Vertriebspositionen bestimmen meine bisherige berufliche Laufbahn. Beide Seiten des Marketings, im Unternehmen und in der Agentur, prägen meine Expertise und meine Kompetenz.

Kreativitätsseminare, Social Media-Vorträge und Vorlesungen an der Dualen Hochschule in Heidenheim geben mir Inspiration, bilden mich weiter und lassen mich nie still stehen.